zurück...
Biographie:
1963 geboren in Linz.Lebt und arbeitet in Linz,OÖ.1967 -1970 Aufenthalt New Dehli, Indien.1963 Arbeitsaufenthalt in Montreal, Kanada. Gewinner mehrer Kunstpreise ua. Römerquelle-Kunstwettbewerb, Förderpreis der Stadt Linz für bildende Kunst, Bauholding-Förderungspreis.. Zahlreiche Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Österreich,Italien und Frankreich,Kanada.

"An manchen Tagen wage ich die Malerei als kritische Spielart des Intellekts zu sehen,die sich weitgehend über ein ausschließendes Prinzip definiert. So kann sie nicht Aeronautik sein, nicht Meeresbiologie, nicht Linguistik, unter gar keinen Umständen Quantenphysik, nicht Friedensforschung oder Völkerkunde, nicht Paläontologie,Dermatologie,Sozialökonomie, Sozialphilosphie,Politologie oder Kommunikationswisswnschaft. Oder so." O.D.
Bildinfo:
Dorfer Oliver
Cortec
Caborundum 3/3 / Papier
109 x 80

Bild entleihen...