Ausstellung "JUDITH P. FISCHER"
05.12. - 01.02.2026
|Attnang-Puchheim
Wir freuen uns sehr, in der Galerie Puchheim im Schloss Puchheim eine Ausstellung der österreichischen Künstlerin Judith P. Fischer zeigen zu dürfen.


Zeit & Ort
05.12. - 01.02.2026
Attnang-Puchheim, Gmundner Str. 1, 4800 Attnang-Puchheim, Österreich
Über die Veranstaltung
Judith P. Fischer (*1963, Linz) verfügt über eine vielseitige künstlerische Ausbildung – darunter Bildhauerei und Gesang – und lebt und arbeitet in Wien sowie Niederösterreich. Ihr Werk bewegt sich zwischen Zeichnung, Objekt und Rauminstallation: Alltagsmaterialien wie Gummibänder, Kunststoffrohre oder Expander werden kombiniert mit Holz, Stahl oder Plexiglas und entwickeln in ihren Arbeiten organische Formen, Verwicklungen und Schlaufen, die an Adern oder pulsierende Körper erinnern.
Konzept der Ausstellung
Die Ausstellung präsentiert ein ausgewähltes Spektrum aus Fischers Oeuvre: von großformatigen Zeichnungen über dreidimensionale Objekte bis hin zu installativen Raumgestaltungen. In diesen Arbeiten verschwimmen die Genregrenzen – Zeichnung wird Objekt, Objekt Raum, Raum Installation. JUDITH P. FISCHER geht dabei der Frage nach, wie Linienführung, Materialität und Raum miteinander korrespondieren: die Linie wird räumlich, das Objekt bekommt zeichnerischen Charakter, der Raum verwandelt sich in eine Erlebnislandschaft der Form und Bewegung.
