Honisch, Johanna - o.T.

Prägedruck/Holzschnitt. Pfeil/Bronce. , Papier 40 x 30, Pfeil ca. 40 cm

    Name/Firma*

    E-Mail-Adresse*

    Tel.

    Entleihen für Monate

    Bitte geben Sie folgenden Text ein:
    captcha

    Bitte informieren Sie sich über unsere Leihbedingungen.

    Biographie des Künstlers

    Der Sinnspruch: „Die Zeit heilt alle Wunden“ entwickelte sich im Laufe der Jahrhunderte aufgrund seiner tröstenden Worte zu einem allgegenwärtigem Ausspruch. Die Künstlerin Johanna Honisch thematisiert in ihren Arbeiten die Frage nach dieser Zeit. Aber was ist die Zeit? Wie konservierten Generationen vor uns den Augenblick? Welche Überlieferungen überdauerten Menschenalter und erzählen immer noch von alten Traditionen, Geschichten und Persönlichkeiten? Wie werden Erinnerungen wach gehalten?

    In dieser Ausstellung werden Arbeiten von Johanna Honisch gezeigt, die sich mit verschiedenen Kulturtraditionen auseinandersetzen und die sie in die Gegenwart zu zeitlosen, immer erinnernden Skulpturen und Objekte transformiert. Sie sind durch sie im Hier-und-Jetzt verankert, aber erzählen noch von der Vergangenheit und erhalten so die Traditionen lebendig.