Glösl, Johanna - o.T.

Fotografie, 40x30

    Name/Firma*

    E-Mail-Adresse*

    Tel.

    Entleihen für Monate

    Bitte geben Sie folgenden Text ein:
    captcha

    Bitte informieren Sie sich über unsere Leihbedingungen.

    Biographie des Künstlers

    Johanna Glösl – Fotografie

    Johanna Glösl wurde 1982 in Bad Ischl geboren und lebt und studiert seit 2001 in Wien. Nachdem sie zwei Jahre mit Kunstgeschichte und Sozial und Kultur Anthropologie beschäftigt war, begann sie im Herbst 2003 mit dem Lehramtsstudium für Bildnerische Erziehung und Werkerziehung an der Akademie der Bildenden Künste. Derzeit schreibt sie ihre Diplomarbeit im Bereich Bildnerische Erziehung zum Thema: „Street Art an der Schnittstelle zwischen Kunst und politischen Aktivismus“.

    In ihrer bisherigen künstlerischen Arbeit beschäftigte sie sich mit Zeichnung, ansatzweise mit Druckgrafik und Malerei, bis sie sich vor allem mit der analogen Fotografie auseinanderzusetzen begann.

    Die ausgestellten Arbeiten nehmen Bezug zu ihrem Diplomthema und sind weder digital noch anderweitig im nach hinein bearbeitet. Sie haben dadurch die Ursprünglichkeit und Authentizität behalten und beeindrucken vor allem durch einen hohen Wiedererkennungswert beim Betrachter.